Verein für Blinde

Wichtiger Hinweis:

Die Begegnungsstätte ist bis auf weiteres wegen der aktuellen Lage
 des Coronaviruses geschlossen.

Der Verein für Blinde bietet ab Montag, den 06.04.2020, vorerst bis Ende Mai 2020 einen telefonischen Kummerkasten für Blinde und Sehbehinderte

an, da in der aktuellen Corona-Situation unsere Begegnungsstätte geschlossen bleiben muss und somit viele soziale Kontakte wegfallen.

Diese Gespräche werden natürlich absolut vertraulich behandelt. Haben Sie einfach den Mut und

rufen Sie uns an unter der Tel.-No. 0421 17500974. Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr für Sie da.

Regelmäßige Termine:

Montags
10:00 bis 12 Uhr  Blauer Salon

Einführung in die Punktschrift

14:00 - 17:00 Uhr  Blauer Saal / Café Biermanns
(AMeB)
Vorträge, Lesungen,
Musikalische Beiträge

Dienstags
13:00 - 18:00 Uhr     neu!

Qi Gong:

Durchatmen und Abschalten

Der Blinden- und Sehbehinderten Verein e.V. und der Verein für Blinde bietet immer dienstags von 15 - 16 Uhr ( außer in den Schulferien ) einen Qi Gong Kurs an.

Die Bewegungsabläufe sind relativ einfach und für Alt und Jung, Geübte und Neue geeignet. Die Übungen werden genau beschrieben, so dass sie für blinde und sehbehinderte Teilnehmer leicht nachzuvollziehen sind. Die Übungen können im Stehen und Sitzen gemacht werden.

Teilnahme 5 Euro pro Treffen ( Ermäßigung möglich).

Anmeldungen bei Kirsten-C. Gosau, Verein für Blinde

Ort: Biermannstr. 15 - 17, 28213 Bremen

Donnerstags

Töpferwerkstatt
  und Kreativwerkstatt

Neu!!

jeden letzten Samstag im Monat

Seien Sie herzlich willkommen in unserem neuen Samstagsnachmittagstreff
"Klönschnack im KUKA-Viertel"

Wir bieten Kaffee und Kuchen, interessante Gespräche mit netten Menschen,
Informationen über allgemein interessierende Themen. Seien Sie neugierig und
kommen Sie jeweils am 4. Samstag um 14:30 Uhr in die Biermannstr. 17 zum
Verein für Blinde. Für Kaffee und Kuchen wird ein Kostenbeitrag von 3,50 Euro erbeten.

Verein für Blinde | info@verein-fuer-blinde.de