Home
Wir über uns
Service
Regelmässige Termine
Veranstaltungen
Reisen
PC Schulungen
Interessante Links
Termine des BSVB
Kontakt
Fotoalbum
Impressum
Sitemap


Die Begegnungsstätte ist eine Einrichtung des 
„Verein für Blinde“, der 1896 die Blindenanstalt-Bremen gegründet hat.

Die Begegnungsstätte ist ein Treffpunkt, in der sehbehinderte und blinde Menschen Kommunikation, Kultur und Freizeit erleben können.

Unsere Aufgaben sind unter anderem, 
blinden und sehbehinderten Menschen sowie deren Angehörigen und HelferInnen individuelle Hilfen und Informationen zu geben. 

Weitere Aktivitäten mit individueller Betreuung bieten wir in
 verschiedenen Kursen sowie Tages– und Studienfahrten, 
Theater– und Musicalbesuche.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir
 Betroffenen bei der Wohnungssuche behilflich.

 

Der Besuch der Begegnungsstätte ist kostenlos!

 

 

 

" Meine Augen sind nicht mehr so, wie sie waren, aber ich kann trotz alledem meine eigenen Wege gehen!"

Unterstützen Sie uns in unserer Arbeit
 und unserem Engagement

Konto 10 13 26 7      
 BLZ 290 501 01
   Sparkasse Bremen

IBAN: DE18 2905 0101 0001 0132 67

SWIFT-BIC: SBREDE22XXX

Bei Bedarf stellen wir selbstverständlich eine steuerabzugsfähige Spendenquittung aus.

 


Top
Verein für Blinde | info@verein-fuer-blinde.de